Ihr endloses Spiel? v. Roselle2 deutsch

Für die deutsche Gemeinschaft : hilfen Sie sich gegenseitig mit TVPaint.
Post Reply
User avatar
Roselle2
Posts: 324
Joined: 22 Nov 2007, 14:50
Location: Deutschland/Barsbüttel

Ihr endloses Spiel? v. Roselle2 deutsch

Post by Roselle2 » 03 Jun 2011, 08:56

:wink: Hallo, jetzt ist in YouTube wieder alles ok.



Der Film wurde noch mit TV Paint Animator Pro 8 erstellt.
Es ist keine absolute Dokumentation der Evolution.

Es ist ein künstlerisch gestalteter Film, in dem die Erde uns von "ihrer "Evolution (dem Spiel) erzählt.
Sie beginnt (es ist Absicht) mit dem Aufprall eines fremden Mitspielers, der auf sie einschlug.
Der Meteor, der vor 65 Mill. Jahren der Erde große Probleme machte.
Sie zeigt ihre Kreativität und Ausdauer, ihren Ehrgeiz und Mut, aber auch Ihre Launen.
Sie zeigt auch ihre Sorge um den Erhalt Ihrer selbst und macht deutlich, wer der Herr des Spieles ist.
Die Frage im Titel, ob sie denn so endlos weiterspielen kann, wird am Ende des Films beantwortet.

Ich begann 1984 mit dem Zeichentrickfilm-Herstellen, es wurde mein Hobby.

Als Mitglied im BDFA seit 1984 " BDFA http://www.bdfa.de" onclick="window.open(this.href);return false;" habe ich viele Preise für meine Werke bekommen.
Wie man dort Mitglied werden kann und welche Bedingungen für Wettbewerbe gelten, erfährt man dort.
Dank der heutigen Technik und diesem Programm TV Paint Animation 10 Pro wünsche ich mir viel Zuwachs von Zeichentrick-Autoren.

Gruß, Roselle2
Last edited by Roselle2 on 20 Nov 2013, 13:16, edited 24 times in total.
PC:Asus Z87-PRO. W10-64/Prof. 32GB RAM / SSD 5/ Graf: Zotac NVIDIA GTX 970- 4GB, TVPaint.A-Pro 11.6. 64 Bit CPU-Intel i7-4771 Quad Core (2 x 4 Kerne, A- 3,5 GHz). Hier stürzt TV Paint AP-nicht mehr ab!

User avatar
Roselle2
Posts: 324
Joined: 22 Nov 2007, 14:50
Location: Deutschland/Barsbüttel

Re: Ihr endloses Spiel? v. Roselle2 deutsch

Post by Roselle2 » 09 Sep 2011, 14:00

Hallo!
Dieser kleine Film wurde mit TVPAP 9.5 / FX/ Paint / Autopaint erstellt.

Gruß, Roselle2
http://youtu.be/_ovCcyGa9pM" onclick="window.open(this.href);return false;

Last edited by Roselle2 on 20 Nov 2013, 13:17, edited 14 times in total.
PC:Asus Z87-PRO. W10-64/Prof. 32GB RAM / SSD 5/ Graf: Zotac NVIDIA GTX 970- 4GB, TVPaint.A-Pro 11.6. 64 Bit CPU-Intel i7-4771 Quad Core (2 x 4 Kerne, A- 3,5 GHz). Hier stürzt TV Paint AP-nicht mehr ab!

User avatar
Roselle2
Posts: 324
Joined: 22 Nov 2007, 14:50
Location: Deutschland/Barsbüttel

Re: Ihr endloses Spiel? v. Roselle2 deutsch

Post by Roselle2 » 09 Sep 2011, 14:09

Hallo an die Programmierer von TV Paint Animator Pro 9.5.
:P
Ich hatte auf YouTube einen Camtasia-Workshop veröffentlicht. :wink:
In dem zeigte ich, wie bei mir das Ablegen eines Animations-Brushes abläuft.
Da ich eine hilfreiche Antwort von Animark bekam, und andere mit dem Workshop nicht anfangen können, habe ich den Link und den Workshop gelöscht.

Danke Animark, ich hab das jetzt auch im Griff. DANKE!!!!!!! Danke danke :mrgreen:

Gruss, Roselle2
Last edited by Roselle2 on 20 Nov 2013, 13:19, edited 5 times in total.
PC:Asus Z87-PRO. W10-64/Prof. 32GB RAM / SSD 5/ Graf: Zotac NVIDIA GTX 970- 4GB, TVPaint.A-Pro 11.6. 64 Bit CPU-Intel i7-4771 Quad Core (2 x 4 Kerne, A- 3,5 GHz). Hier stürzt TV Paint AP-nicht mehr ab!

User avatar
Animark
Posts: 476
Joined: 16 Oct 2008, 15:26
Location: Berlin

Re: Ihr endloses Spiel? v. Roselle2 deutsch

Post by Animark » 09 Sep 2011, 19:47

Hallo Roselle,

um Dein Anim-Brush-Problem in den Griff zu bekommen, musst Du nur einfach, bevor Du anfängst zu "stempeln", Dein langezogenes Bild in Einzelbilder zerteilen. Dann landet der erste abgelegte Brush auch nicht auf allen Bildern, sondern nur auf dem ersten, usw.
Schritt für Schritt:
1. Anim Layer anlegen
2. Das Bild dort ausdehnen (lang ziehen), (genau so,wie Du es in Deinem Video machst)
3. ACHTUNG ! - Zerlege das lange Bild in viele Einzelbilder. (Schritte 4 und 5)
4. Alle Bilder auswählen
5. Animator Panel - Werkzeug mit den beiden grünen Vierecken klicken ("Transform An Exposure Into Instance"), und es entstehen die Einzelbilder.
6. Gehe zum ersten Bild und beginne, mit dem AnimBrush zu "stempeln"
7. Nächstes Bild, nächster Stempel ... u.s.w.

Hintergrund: Wenn Du das langezogene Bild nicht vorher in Einzelbilder zerteils, dann stempelst Du einen Animbrush auf das ganze langezogene Bild. Wenn Du dann im zweiten Bild wieder stempelst, wird der zweite AnimBrush wieder auf alle weiteren Bilder gesetzt. (Wie kann ich das nur verständlich erklären???) Das führt auf jeden Fall dazu, dass Du von Bild zu Bild immer mehr Pinselabdrücke aufeinander hast - aber eben nicht die gewünschte Animation. Setze mal spaßeshalber die Pinselabdrücke nicht an die selbe Stelle, sondern nebeneinander. Dann wird deutlich, was passiert.

Zu Deinem zweiten Problem kann ich Dir nichts sinnvolles sagen. Aber es scheint irgendwie was mit der Grafikkarte oder so zu tun zu haben. Das Phänomen kenne ich aber auch irgendwoher. Es ist kein TVP spezielles Problem, da bin ich mir sehr sicher.

Grüße von Animark
TVPaint 10.5.7 - Win7/64
TVPaint 11.0.2 - Win7/64
TVPaint 11.0.2 - Win 8.1/64 (Wacom Companion 2)

User avatar
Roselle2
Posts: 324
Joined: 22 Nov 2007, 14:50
Location: Deutschland/Barsbüttel

Re: Ihr endloses Spiel? v. Roselle2 deutsch

Post by Roselle2 » 10 Sep 2011, 09:14

Hallo Animark,
mein Gott, ich hab mir das Animpanel Tool zwar schon mal angesehen, nutze auch die blauen Fahnen als Marker,
aber ich kam mit den vielen Werkzeugen noch nicht klar.
Damit danke für das Wecken meiner Blindheit. :mrgreen:

Ich wollte natürlich, dass die TV Paint Programmierer es wieder so einrichten, wie es früher unter Version 8 war.
Da zog man den Animlayer auf und legte seinen Animbrush ab und es blieb ein Animations-Layer, alles war ok.
Aber diese Funktion ist echt super.
Du hast es sehr gut erklärt.

Meine Lösung die B(B= Brush) -Anim rückwärts abzulegen, war ja recht umständlich. Ha-ha :wink:

Das mit den Streifen beim Fenster verschieben: OK, man kann ja nicht alles wissen. Ich lebe erstmal damit.
Nochmals Danke, Roselle2 :mrgreen:

Anmerkung : 2013 Juni.
Lange hab ich das Linienzeichnen beim Verschieben von Fenstern ertragen.
Nachdem sich noch andere Fehler in der Darstellung der Desktopoberfläche hinzu gesellten
(leider immer nur bei Fenstern von TV Paint), habe ich trotz alledem mal die Grafikkarte ausgetauscht. (GTX 280 NVIDIA- gegen GTX 670 NVIDIA mit 4GB RAM.
Damit waren alle Darstellungsfehler weg (Blitze in weiß, viele kleine rote, blinkende Pixel.) - ( .) Diese Info ist für die, die auch solche Fehleranzeigen am Monitor haben.
Gruß, Roselle2
Last edited by Roselle2 on 20 Nov 2013, 13:22, edited 3 times in total.
PC:Asus Z87-PRO. W10-64/Prof. 32GB RAM / SSD 5/ Graf: Zotac NVIDIA GTX 970- 4GB, TVPaint.A-Pro 11.6. 64 Bit CPU-Intel i7-4771 Quad Core (2 x 4 Kerne, A- 3,5 GHz). Hier stürzt TV Paint AP-nicht mehr ab!

User avatar
Mr. Sven
Posts: 20
Joined: 26 Jul 2011, 20:13

Re: Ihr endloses Spiel? v. Roselle2 deutsch

Post by Mr. Sven » 11 Sep 2011, 14:11

Schön geworden, Roselle.
Hat mir von Minute zu Minute mehr Spaß gemacht zu zuschauen.
Find die "80iger Sounds/Musik" lustig, die du gelegentlich einspielst. Vor allem beim Dinosterben.
Dass du 67 und so aktiv am animieren und zeichnen und dazu noch im Forum aktiv bist, find ich klasse!:)
Hab dir übrigens ne private message geschrieben.

Grüße
Sven

User avatar
Roselle2
Posts: 324
Joined: 22 Nov 2007, 14:50
Location: Deutschland/Barsbüttel

Re: Ihr endloses Spiel? v. Roselle2 deutsch

Post by Roselle2 » 11 Sep 2011, 18:15

Ich bedanke mich herzlichst,
freue mich über jedes Lob. Meine Nachricht an Dich ist unterwegs.
Gruß Roselle2
Last edited by Roselle2 on 20 Nov 2013, 13:23, edited 2 times in total.
PC:Asus Z87-PRO. W10-64/Prof. 32GB RAM / SSD 5/ Graf: Zotac NVIDIA GTX 970- 4GB, TVPaint.A-Pro 11.6. 64 Bit CPU-Intel i7-4771 Quad Core (2 x 4 Kerne, A- 3,5 GHz). Hier stürzt TV Paint AP-nicht mehr ab!

User avatar
Roselle2
Posts: 324
Joined: 22 Nov 2007, 14:50
Location: Deutschland/Barsbüttel

Re: Ihr endloses Spiel? v. Roselle2 deutsch

Post by Roselle2 » 20 Sep 2011, 08:47

v.Roselle2
Mittlerweile habe ich das Programm gut begriffen, auch dank der hier gegebenen Tipps.

Da TV Paint AP (9.) ein so kreatives und vielseitiges Programm ist, möchte ich das Programm mit Hilfe von Lektionen näherbringen.
Vor allem denen, die auch nicht genügend Englischkenntnisse haben. .:D
Hier ist für interessierte die Adresse dazu: Licht und Schatten
----------------------------------------------------------------
[vimeo] http://vimeo.com/73039226" onclick="window.open(this.href);return false; [/vimeo]
Gruß Roselle2
Last edited by Roselle2 on 20 Nov 2013, 13:26, edited 9 times in total.
PC:Asus Z87-PRO. W10-64/Prof. 32GB RAM / SSD 5/ Graf: Zotac NVIDIA GTX 970- 4GB, TVPaint.A-Pro 11.6. 64 Bit CPU-Intel i7-4771 Quad Core (2 x 4 Kerne, A- 3,5 GHz). Hier stürzt TV Paint AP-nicht mehr ab!

User avatar
Roselle2
Posts: 324
Joined: 22 Nov 2007, 14:50
Location: Deutschland/Barsbüttel

Re: Ihr endloses Spiel? v. Roselle2 deutsch

Post by Roselle2 » 22 Sep 2011, 21:40

Hallo Sven, wo bist Du??
Hallo an alle.
Es gab Lektionen auf Youtube.com, in denen ich zeige, wie einiges im Film "Ihr endloses Spiel? "
hergestellt wurde und welche Werkzeuge ich nutze.

Mehr Lektionen gibt es von mir auf
--------------------------------------------------
-------- Heirat von Herrn Eintag Klappe-die erste
[vimeo] http://vimeo.com/73027847" onclick="window.open(this.href);return false; [/vimeo]
----------------------------------------------------
Roselle2
Last edited by Roselle2 on 20 Nov 2013, 13:28, edited 5 times in total.
PC:Asus Z87-PRO. W10-64/Prof. 32GB RAM / SSD 5/ Graf: Zotac NVIDIA GTX 970- 4GB, TVPaint.A-Pro 11.6. 64 Bit CPU-Intel i7-4771 Quad Core (2 x 4 Kerne, A- 3,5 GHz). Hier stürzt TV Paint AP-nicht mehr ab!

User avatar
Roselle2
Posts: 324
Joined: 22 Nov 2007, 14:50
Location: Deutschland/Barsbüttel

Re: Ihr endloses Spiel? v. Roselle2 deutsch

Post by Roselle2 » 03 Feb 2012, 20:55

Hallo,
hier ein kurzer 1-Minuten-Film.

Titel CO2 ... viel Spaß




Roselle
Last edited by Roselle2 on 19 Dec 2013, 20:34, edited 7 times in total.
PC:Asus Z87-PRO. W10-64/Prof. 32GB RAM / SSD 5/ Graf: Zotac NVIDIA GTX 970- 4GB, TVPaint.A-Pro 11.6. 64 Bit CPU-Intel i7-4771 Quad Core (2 x 4 Kerne, A- 3,5 GHz). Hier stürzt TV Paint AP-nicht mehr ab!

User avatar
Roselle2
Posts: 324
Joined: 22 Nov 2007, 14:50
Location: Deutschland/Barsbüttel

Re: Ihr endloses Spiel? v. Roselle2 deutsch

Post by Roselle2 » 10 Jul 2013, 20:55

:mrgreen: Hallo,
ich habe mal aus FX/ Motion KeyFramer einen Kamerascroll erstellt.

Das Bild habe ich in 4800x3000 Pixeln und Pixelaspekt 1.333 hergestellt.
Es wurde als Brush exportiert .
Im Projekt-Filmformat HDTV / 25 Frames 1440 x 1080 habe ich das Bild wieder als Brush importiert.
Im Motion-KeyFramer kann ich nun den Reiter " Custom" dort " Brush" wählen.So erscheint er in dem Bearbeiten-Projekt-Monitor und nun kann man mit dem KeyFramer lauter Key setzen um den Phanik Flug der Fliege als Pfad zu erzeugen. Diesen Pfad kann ich vor dem Fertigstellen ansehen ob er mir gefällt und dann kann gerendert werden. Das dauert bie dieser Szene nicht einmal 4 Secunden. So entstand diese Phanikfahrt.
Mit der Multikamera kann man so einen Schwenk mit einemRiesen- Brush nicht herstellen, da in deren Einstellungen kein Brush anwendbar ist, sondern nur Ebenen. :?

Ich meine, das ist auch eine Variante Raumtiefe im 2D-Trickfilm zu erreichen. Viel Spaß und Gruß - Roselle2

Last edited by Roselle2 on 19 Dec 2013, 21:23, edited 7 times in total.
PC:Asus Z87-PRO. W10-64/Prof. 32GB RAM / SSD 5/ Graf: Zotac NVIDIA GTX 970- 4GB, TVPaint.A-Pro 11.6. 64 Bit CPU-Intel i7-4771 Quad Core (2 x 4 Kerne, A- 3,5 GHz). Hier stürzt TV Paint AP-nicht mehr ab!

User avatar
Roselle2
Posts: 324
Joined: 22 Nov 2007, 14:50
Location: Deutschland/Barsbüttel

Re: Ihr endloses Spiel? v. Roselle2 deutsch

Post by Roselle2 » 23 Aug 2013, 10:58

Hallo,
hier habe ich eine Lektionen3B-TVPaint Animation Pro 10 hochgeladen.
Es sieht sicher komplizierter aus als es ist.
[vimeo] http://vimeo.com/73032391" onclick="window.open(this.href);return false; [/vimeo]

Ich hoffe, dass es dem einen oder anderen von Nutzen ist.
Roselle 2
Last edited by Roselle2 on 20 Nov 2013, 13:32, edited 2 times in total.
PC:Asus Z87-PRO. W10-64/Prof. 32GB RAM / SSD 5/ Graf: Zotac NVIDIA GTX 970- 4GB, TVPaint.A-Pro 11.6. 64 Bit CPU-Intel i7-4771 Quad Core (2 x 4 Kerne, A- 3,5 GHz). Hier stürzt TV Paint AP-nicht mehr ab!

User avatar
Roselle2
Posts: 324
Joined: 22 Nov 2007, 14:50
Location: Deutschland/Barsbüttel

Re: Ihr endloses Spiel? v. Roselle2 deutsch

Post by Roselle2 » 25 Aug 2013, 11:56

Hallo!
Hier mein Elefantenfilm.
Ist alles wieder da.
Viel Spaß


http://www.youtube.com/edit?o=U&video_id=jdb8OoTnzoI" onclick="window.open(this.href);return false;
Roselle2
Last edited by Roselle2 on 19 Dec 2013, 21:25, edited 2 times in total.
PC:Asus Z87-PRO. W10-64/Prof. 32GB RAM / SSD 5/ Graf: Zotac NVIDIA GTX 970- 4GB, TVPaint.A-Pro 11.6. 64 Bit CPU-Intel i7-4771 Quad Core (2 x 4 Kerne, A- 3,5 GHz). Hier stürzt TV Paint AP-nicht mehr ab!

User avatar
Roselle2
Posts: 324
Joined: 22 Nov 2007, 14:50
Location: Deutschland/Barsbüttel

Re: Ihr endloses Spiel? v. Roselle2 deutsch

Post by Roselle2 » 27 Oct 2013, 08:47

Hallo,
hier habe ich meinen Film " Einblicke in den Lebensraum Wald " hochgeladen.
Dieser Film wurde in großen Teilen mit TVPaint AP 9.5 bearbeitet.
Wer kann diese Passagen entdecken?
Ich habe die Passagen nicht gezählt, aber es sind mehr als 3. HAHA...
Es macht mir besonders viel Spaß, mit dem TV Paint Animations Pro Programm solche Veränderungen in einem realen Film einzubauen.
Herzlich grüßt Roselle2

http://www.youtube.com/edit?o=U&video_id=UAm1DvJIhxI" onclick="window.open(this.href);return false;



Last bumped by Roselle2 on 27 Oct 2013, 08:47.
PC:Asus Z87-PRO. W10-64/Prof. 32GB RAM / SSD 5/ Graf: Zotac NVIDIA GTX 970- 4GB, TVPaint.A-Pro 11.6. 64 Bit CPU-Intel i7-4771 Quad Core (2 x 4 Kerne, A- 3,5 GHz). Hier stürzt TV Paint AP-nicht mehr ab!

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests