Bildgestaltung TVPAP11.

Für die deutsche Gemeinschaft : hilfen Sie sich gegenseitig mit TVPaint.
Post Reply
User avatar
Roselle2
Posts: 329
Joined: 22 Nov 2007, 14:50
Location: Deutschland/Barsbüttel

Bildgestaltung TVPAP11.

Post by Roselle2 » 25 Jan 2018, 18:51

Hallo
das Bild gestalten, macht immer mehr Spaß mit TV-Paint Animation Pro 11. Die neuste Version jetzt. 11.08.Image

Der Elefant ist von mir erstmal gezeichnet worden. Die Pinsel mit denen er bemalt ist, habe ich in verschiedenen größen entworfen.
Das ist besser, als sie nur einfach zu entwickeln, um sie dann größer und kleiner zu Zoomen.
Jeden Pinsel ( es sind nur 4 stück notwendig) kann dann mit der Funktion zufällig plus des haltens einer Taste für Drow Dot, den Pinsel in den Körper des Elefanten fallen zu lassen. Einstellungen dazu kann man sich erarbeiten oder anhand von anderen Vorgefertigten Pinseln abgucken. Eine wunderbare Glitzerhaut in Gold entsteht so.
Licht und Schatten muss man nicht erklären oder? Die Idee den Königlichen, heilen Elefanten ganz darzustellen und den Angegriffenen, verletzten, verwundeten, gemarterten Elefanten im Licht des Schattens erscheinen zu lassen, das soöll zeigen wie heute so manch ein Tier auf dieser Entwickelten Erde leben und Leiden muss, wobei, manch einer in Wahrheit meist nicht einmal das noch leben darf, nur weil Menschen sich aus Ihrer Sicht oder Ihrer Stellung und Ihrem Reichtum einbilden, sich unbedingt mit
wie hier, dem Elfenbein, schmücken müssen. Ein grausames Verhalten von, ich sag mal Habgier.

Ich denke es wäre mal ein Thema für Zeichentrickhelden wie ihr es hier seid. Oder?
Mein Elefant ist das Symbol für die Verrohung der Menschen, die vor nichts halt machen und dabei nur an sich denken. Schaut Ihn an und sagt mir, was er Euch erzählt wenn er Euch ansieht. Danke. Eure Roselle2
Attachments
0142-Kalanak-4842.jpg
PC:Asus Z87-PRO. W10-64/Prof. 32GB RAM / SSD 5/ Graf: Zotac NVIDIA GTX 970- 4GB, TVPaint.A-Pro 11.6. 64 Bit CPU-Intel i7-4771 Quad Core (2 x 4 Kerne, A- 3,5 GHz). Hier stürzt TV Paint AP-nicht mehr ab!

User avatar
Roselle2
Posts: 329
Joined: 22 Nov 2007, 14:50
Location: Deutschland/Barsbüttel

Re: Bildgestaltung TVPAP11.

Post by Roselle2 » 25 Jan 2018, 19:19

Hallo an die Künstler hier,
In diesem Bild sind 3 Eichenrinden- Fotos verarbeitet worden. Ich schneide mir dazu einige Größere und kleinere Borken aus. Da der Baum in der Frotansicht die größeren Borkenteile hat und zum Seitlichen Teil die schmaler werdenden kann man mit den Teilen recht gut ein Gesicht Modellieren. Für diese Arbeit setze ich die Teile grob schon so zusammen um ein Gesicht zu formen aber nur Grob!
Mit dem Kaleidoskop auf 1 gestellt schiebe ich das Bild so lange umher, kann man sagen, bis das Gesicht was ich damit herstellen will, in etwa erscheint.
0296-Waldschrat-6464.jpg
Jetzt fängt die Arbeit an die zum Erfolgserlebnis führt alle Teile, Pinsel, Borken, und Ansichten der Teile so dazu zu Ordnen, bis das Gesicht perfekt wird.
Sicher, es ist mit Arbeit verbunden aber es ist am Ende auch Dein Bild und nicht das Bild aller Pinsel von TV Paint welches Deine Kunst garnicht erscheinen lässt.
Dieses Programm ist Kreativ, das ist das größte was ein Programm haben kann.
Im Kaleidoskop ergeben helle und dunkle Teile auch schon mal eigenartige Ornamente die wie hier gut zu gebrauchen waren. Nie weiß ich bei solchen Arbeiten was es wohl werden kann, eine Vorstellung wird nicht immer erfüllt, dennoch gibt mir dieses Programm tausend Dinge die ich dabei sehe und bei Gefallen daran kann ich es umsetzen. Ich hoffe das Euch mein Waldschrat auch gefällt.
Eine 7 Tage Arbeit. Eure Roselle2
PC:Asus Z87-PRO. W10-64/Prof. 32GB RAM / SSD 5/ Graf: Zotac NVIDIA GTX 970- 4GB, TVPaint.A-Pro 11.6. 64 Bit CPU-Intel i7-4771 Quad Core (2 x 4 Kerne, A- 3,5 GHz). Hier stürzt TV Paint AP-nicht mehr ab!

User avatar
schwarzgrau
Posts: 1005
Joined: 23 Jan 2012, 22:08
Location: Offenbach / Germany
Contact:

Re: Bildgestaltung TVPAP11.

Post by schwarzgrau » 29 Jan 2018, 21:47

Die Idee mit den Rinden-Fotos gefällt mir wirklich gut und natürlich auch was du damit gemacht hast.
Mac OS X 10.11.6 / TVP 11.0.8 PRO / Cintiq 22HD
Mac OS X 10.11.6 / TVP 11.0.8 PRO / Cintiq Companion 2
SCHWARZGRAU.COM

Post Reply